Pianohaus Möller.
Meisterwerkstatt.

Die Begegnung in der Musik.

Mit viel Können und Liebe zum Meisterhandwerk - Unsere Werkstatt

Gläserne Werkstatt

Wo gibt es das noch, das alte Meisterhandwerk? Und wo kann man jemandem dabei noch über die Schulter schauen?

In unserer Gläsernen Werkstatt, durch deren Scheibe Sie unsere Klavierbauer bei der Arbeit mit Stimmwerkzeug oder dem imposanten Druckluft-Wirbelsetzer entdecken können.

Hoher Qualitätsanspruch

"Meisterlich" ist für uns der Wert, nach dem wir täglich streben. Alle Schritte – ob Wartung, Reparatur oder Generalüberholung – werden mit großem Sachverstand, Ruhe und Hingabe ausgeführt.

Jedes Klavier, das unser Haus verlässt, wird von zwei Fachleuten nach einem von uns entwickelten Doppelcheck-Verfahren geprüft. So garantieren wir die einwandfreie Qualität unserer Markeninstrumente. Unsere Klavierbauer beherrschen die Holzbearbeitung genauso, wie das Arbeiten mit unterschiedlichen Metallen. Jeder von ihnen hat ein großes Fachwissen und ist zudem ein Experte auf seinem eigenen Spezialgebiet, in dem er sich individuell weiterentwickelt.

Wissen weitergeben

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb, der das alte Klavierbauhandwerk bewahren und
weiterentwickeln will. Unser Wissen und unsere Erfahrung weiterzugeben ist
Unternehmensphilosophie und Zukunftssicherung zugleich. Derzeit erarbeiten wir zudem
ein Kompendium, in dem wir unser geballtes Wissen und die Erfahrung der letzten
dreißig Jahre zu einem großen Wissensschatz bündeln und für die Zukunft bewahren.

Unsere Marken

Bösendorfer Logo
Yamaha Logo
Schimmel Logo